Das sind wir

Johanna & Moritz


Beide wohnen wir im wunderschönen Durchholz – ein Stadtteil von Witten. Dass wir uns hier mitten im Ruhrgebiet befinden, merkt man eher selten. Wenn wir rausgehen, ist da direkt unser Garten und der Wald  und es riecht herrlich nach Kuhscheiße.  Wirklich - wir lieben das. Okay, wenn wir gerade eben die Wäsche auf die Leine gehängt haben, dann vielleicht nicht.

Am liebsten sind wir draußen, liegen aber auch gerne mal länger im Bett und machen es uns gemütlich. Das machen wir aber meistens in unterschiedlichen Betten, denn Johanna ist seit über 10 Jahren mit Moritz Bruder zusammen. Genauso lange kennen wir uns auch und haben uns direkt so gut verstanden, dass wir irgendwann unser gemeinsames, geliebtes Hobby zu unserem Beruf gemacht haben. 



Heute leben wir sogar im selben Haus, haben unsere Wohnungen direkt übereinander und kennen uns so gut, dass wir uns wie Geschwister fühlen.

Wir sind glücklich, können uns kein schöneres Leben vorstellen und freuen uns, den für uns allerbesten Beruf der Welt gefunden zu haben. Ihr glaubt gar nicht wie schön das ist, so viele fröhliche Menschen um uns zu haben, Emotionen auf Bildern festzuhalten und mittendrin dabei zu sein, wenn ihr gerade einen der schönsten Tage eures Lebens feiert.

Wir fotografieren immer zu zweit, sehen oft die gleichen Motive aus einer anderen Perspektive oder auch Dinge, die uns alleine vielleicht entgangen wären.


8 Dinge über uns

Moritz wollte Lehrer werden

"Eigentlich hat er schon immer im sozialen Bereich gearbeitet, Menschen mit Behinderung betreut und sogar seinen Bachelor als Lehrer für die Förderschule gemacht."

Johanna wollte Grafikerin werden

"Eigentlich ist sie das sogar aufm Papier. Macht euch also keine Sorgen, falls ihr mal nen Pickel habt oder auf den Fotos lieber nen Waschbrettbauch hättet..

Moritz isst kein Fleisch

"Mit 4 sollte sein Papa ihm erklären, wie man Leberwurst macht. Danach hat er aufgehört"

Johanna mag nicht so gern Süßes

"Schokolade und Co, liegt im Büro immer auf Moritz Seite. Johanna braucht eher herzhaftes"

Moritz ist ein richtiges Landei

Er baut jedes Jahr eigenes Obst und Gemüse an, weiß total viel über Tiere und Pflanzen, liebt die Natur und träumt schon immer von einem Baumhaus.

Johanna kann polnisch sprechen

"Mit 1 ist sie nach Deutschland gekommen und konnte sich die erste Zeit im Kindergarten nur mit händen und füßen verständigen."

Moritz kann nen Kopfstand

"Ist es ne gute Party, dann kommt dieser früher oder später zum Einsatz. Fragt unsere Brautpaare und Freunde."

Johanna hat in einer Band gesungen

Bevor es hier so richtig los ging, war Johanna Sängerin der Band Inside The Amber Room. Heute singt sie nur noch beim Bilder bearbeiten und unter der Dusche.