Johanna & Moritz

Das sind wir

1 / 4
2 / 4
3 / 4
4 / 4


Beide wohnen wir im wunderschönen Durchholz – ein Stadtteil von Witten. Dass wir uns hier mitten im Ruhrgebiet befinden, merkt man eher selten. Wenn wir rausgehen, ist da direkt unser Garten und der Wald  und es riecht herrlich nach Kuhscheiße.  Wirklich - wir lieben das. Okay, wenn wir gerade eben die Wäsche auf die Leine gehängt haben, dann vielleicht nicht.


Am liebsten sind wir draußen, liegen aber auch gerne mal länger im Bett und machen es uns gemütlich. Das machen wir aber meistens in unterschiedlichen Betten, denn Johanna ist seit über 10 Jahren mit Moritz Bruder zusammen. Genauso lange kennen wir uns auch und haben uns direkt so gut verstanden, dass wir irgendwann unser gemeinsames, geliebtes Hobby zu unserem Beruf gemacht haben.


Heute leben wir sogar im selben Haus, haben unsere Wohnungen direkt übereinander und kennen uns so gut, dass wir uns wie Geschwister fühlen. Wir sind glücklich, können uns kein schöneres Leben vorstellen und freuen uns, den für uns allerbesten Beruf der Welt gefunden zu haben. Ihr glaubt gar nicht wie schön das ist, so viele fröhliche Menschen um uns zu haben, Emotionen auf Bildern festzuhalten und mittendrin dabei zu sein, wenn ihr gerade einen der schönsten Tage eures Lebens feiert. Wir fotografieren immer zu zweit, sehen oft die gleichen Motive aus einer anderen Perspektive oder auch Dinge, die uns alleine vielleicht entgangen wären.

8 DINGE über uns

Moritz wollte Lehrer werden

"Eigentlich hat er schon immer im sozialen Bereich gearbeitet, Menschen mit Behinderung betreut und sogar seinen Bachelor als Lehrer für die Förderschule gemacht."

1 / 8